TSV Goldberg - SV 90 Lohmen 0:3 (0:1)

Offensiv zu harmlos und defensiv zu anfällig !

Am 5. Spieltag empfing der TSV Goldberg in der Landesklasse den SV 90 Lohmen. Insgesamt waren die Gäste die optisch bessere Mannschaft, ohne wirkliche Torchancen gehabt zu haben. Nach gut 20 Minuten gab es so was wie eine Möglichkeit für die Lohmener, doch Roberto Schaplow, der heute zwischen den Pfosten der Goldberger stand, hatte keine Probleme, den Ball zu halten. In der 34. Minute erzielte Mirko Froriep nach einer Ecke per Kopf die Führung für die Gäste. Die Goldberger konnten keinen einzigen Torschuss für sich verbuchen. Zur Halbzeit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Der SV 90 Lohmen war weiterhin überlegen, ohne die ganz großen Chancen zu haben. In der 58. Minute sprach der Schiedsrichter den Gästen einen Freistoß zu, den Viktor Sudow zum 0:2 verwandelte. In der Folgezeit hatten die Lohmener zwar einige Möglichkeiten, aber es waren lediglich bessere Halbchancen, die das Tor verfehlten. In der 72. Minute musste Schaplow richtig eingreifen, als er nach einem Eckball einen Torschuss gut parieren konnte. Offensiv war von den Gastgebern so gut wie nichts zu sehen. Die einzige Ausnahme war ein Freistoß von Kenneth Jasiak, den der Schlussmann des SV 90 Lohmen hielt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit stellte Michael Barachini nach einer Ecke den Endstand von 0:3 her. Die Mannschaft um Trainer Marco Lewerenz war in der gegnerischen Hälfte zu harmlos und in der Defensive zu anfällig vor allem bei Standardsituationen. Daran gilt es jetzt zu arbeiten, damit es im nächsten Spiel gegen den Faulenroster SV am 7. Oktober besser wird. Die Begegnung am kommenden Samstag bei der SG Einheit Crivitz wird auf einem Termin im November 2023 verschoben.

TSV Goldberg: Roberto Schaplow (TW), Niklas Dietrich, Fabian Hundt, Marvin Lüders, Erik Radewald (C), Jupp Pfützner, Eric Voß, Niklas Weber, Finn Philipp, Henning Lehners, Kenneth Jasiak, Florian Cornehl, Lukas Seidl, Alexander Grass

Mirko Froriep

Viktor Sudow